impression-sr.jpg

Unsere Erfahrungen für Ihren Erfolg

content-01.jpg

Verbunden mit der Ausgliederung der Gabelstaplerabteilung aus der ehemaligen PGH Motor-Elektrik Oberlungwitz gründete Rainer Stecher am 19.07.1991 die Firma HTC als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer.
Der Händlervertrag für FIAT-Gabelstapler wurde übernommen und nahtlos fortgeführt. Alle auf dem Staplersektor tätigen Mitarbeiter wurden in die neue Gesellschaft übernommen.

In den ersten Jahren arbeitete man in angemieteten Räumen, 1995 entschloss man sich zur Investition in die Zukunft und begann mit der Planung zum Neubau.

Mit Vergrößerung des Unternehmens wurde am 08.05.1996 Jean Stecher als zweiter Gesellschafter und Geschäftsführer eingesetzt.

Nach Fertigstellung des neuen Firmengebäudes im Gewerbegebiet am Sachsenring, Wüstenbrander Straße 7 in Oberlungwitz konnte das Objekt am 01.11.1997 eingeweiht werden.

Das Jahr 1998 brachte Großes, zur Verbesserung der Lagermöglichkeiten entstand auf dem Firmengelände eine neue Lagerhalle, diese konnte am 01.12.1998 in Betrieb genommen werden. Im August des Jahres 1999 begann der Vertrieb von Daewoo-Gabelstaplern, dies war ein großer Schritt vorwärts.

Mitte des Jahres 2000 starteten wir den Ausbau der Gabelstapler-Mietflotte und investierten in ein Gerät mit 7,0 t Tragkraft. Um den immerzu wachsenden Anfragen an Schwerlast-Mietgeräten gerecht zu werden wurde im April 2001 ein15,0 t-Gabelstapler angeschafft. Aktuell sind mehrere Miet-Schwerlaststapler im Einsatz. Im Laufe der Jahre vergrößerte sich unsere Mietflotte auf 50 Geräte.

Die Firma HTC setzt von Anfang an auf Erfahrung und Dynamik. Neben Mitarbeitern, die schon seit vielen Jahren für das Unternehmen tätig sind, ist die Ausbildung des Nachwuchses für uns ein wichtiges Ziel.

Fotos diverser Einsätze